Verarbeitung und Aufbau des Gasgrills – Kompakt oder Flexibel
Der Campingaz hält das was der Name verspricht: Kompakte Grillleistung mit angemessener Kapazität, verpackt in eine optisch ansprechende und zeitgleich praktische Form. Dadurch, dass große Teile des Gasgrills aus Aluminiumguss bestehen und hauptsächlich Gaskartuschen verwendet werden, ist dieses Gasgrill-Modell wie für den Transport geschaffen. Erleichtert wird solch ein Unterfangen durch abnehmbare Beine, die den mobilen Standgrill durch ein einfaches Abnehmen schnell zum Tischgrill machen.
Die Konstruktion ist relativ einfach gehalten. Der Grill wird mithilfe einer Gaskartusche, die sich unter dem Grillrost befindet, beheizt. Die Standfüße des Grills lassen sich bei Bedarf einfach entfernen, sodass der Grill schnell und einfach transportiert werden kann.
Funktion
Zwar reicht die Grillfläche lediglich für die Bewirtung von 3 bis 4 Personen aus, dafür kann der transportable Gasgrill mit einer lediglich einminütigen Vorwärmphase überall und jederzeit zur Essenszubereitung eingesetzt werden. Damit das Entfachen des Gases nicht länger dauert als das Vorwärmen geht die praktische Piezo Zündung dem Grillmeister zur Hand. Auf dem kleinen Alleskönner kann jedoch nicht nur gegrillt werden. Auch für das Kochen oder Kontaktgrillen ist dank eines herausnehmbaren Topfkreuzes gesorgt. Das Gesamtbild wird durch eine stufenlose Temperaturregelung abgerundet, sodass das punktgenaue Grillen auch auf dem Camping Ausflug gelingt.
Die Reinigung
Auch hier spielt das schnelle Abkühlen eine große Rolle. Nur wenige Minuten, nachdem der Grillabend zu Ende geht, können Rost und Grill selbst gesäubert werden. Dank der Wasserschale, in der Fett und Bratensäfte aufgefangen werden, ist dies ein Prozess von nur wenigen Augenblicken. Auch der Brat- und Grillaufsatz für ganz im Zeichen des Reinigungskomforts hergestellt. Eine leistungsstarke Antihaftbeschichtung macht das Reinigen zum Kinderspiel.